Tennis Borussia 29.10.2007

Hansa II vs. TeBe

Exakt neun Jahre nach "TeBe vernascht die Hertha-Würstchen" (4:2 im DFB-Pokal) war TeBe wieder Außenseiter - diesmal aber auf gleichsam niedrigerem Niveau in der Oberliga gegen die Reserve des Bundesligisten Hansa Rostock. Wieder war es ein atemberaubendes Spiel nicht nur nach dem Geschmack der lila-weißen Seele und wieder wurden dem Gegner vier Kirschen ins Netz gelegt. Damit sind die Gemeinsamkeiten aber auch schon fast wieder vorbei. Denn die Rostocker waren spielerisch überlegen und holten immmerhin ein Remis heraus.

An all das war nach einer halben Stunde Spielzeit nicht zu denken. Hansa konnte ungehindert zwei Tore herausspielen. Trainer Gajda, vor einigen Wochen vom Co an die Stelle des glücklosen Dejan Raickovic gerückt, wechselte früh zweimal aus - genau richtig, wie sich zeigte. Denn nun ging nicht mehr jeder Zweikampf im Mittelfeld verloren, fiel der Anschluss durch den unglaublichen Halil Savran und es war auf einmal Feuer im Spiel der gelb-schwarzen Lila-weißen. Vor der Pause hätte auch noch der Ausgleich fallen können, doch der fällige Elfer nach Umstoßen gegen Fuß wurde nicht gegeben.

Die zweite Hälfte begann mit einer Hundertprozentigen für Hansa. Doch von nun an spielte lange Zeit nur TeBe und drängte Hansa in die eigene Hälfte zurück. Eine traumhafte Kombination führte zum Ausgleich durch Ergirdi. TeBe spielte nun auf Sieg und erzielte verdient das 3:2 durch Savrans Kopf nach einer Ecke. Nun wachten auch die Rostocker auf und erzielten postwendend per Abstauber den Ausgleich. Egal: Ein herrliches Solo an mehreren Abwehrspielern vorbei krönte Halil mit dem 4:3. Doch wieder dauerte es keine Minute und der nächste wütente Angriff der Rostocker landete in unserem Netz. Was nun kam, waren die nervenaufreibendsten 10 Minuten, die man sich nur vorstellen kann. Rostock bestimmt 6 mal mit hundertprozentigen vor dem Tor - Manu Greil rettet mit drei Glanzparaden den wichtigen Punkt.

Puh!

p.s.: Der Dumb-Award geht diesmal an die Rostocker Fäääns, die ihr Maul nicht auf bekommen, wenn es um Support ihrer Mannschaft geht, aber einen auf dicke Hose und einen Platten an einem TeBe-Mobil machen.

Medienspiegel...

SPON: Heterophobie im Stadion: Eine ernste Bedrohung

Veranstaltungen

zur Zeit keine

mehr noch...