Tennis Borussia 06.05.2007

Vorbei, vorbei....

Abgesang auf einen Verein / BAK vs. TeBe

Es gibt nur eine Emotion, die dem geliebten Verein gegenüber schlimmer ist als Wut: Gleichgültigkeit. Und diese empfindet LL-Chef vom Dienst Hajo Endemol.

Es ist zwar beileibe nicht die erste Saison, die in den Sand gesetzt wurde, doch so bitter wie diesmal war es selten. "Abgeschlachtet vom BAK" wäre eine feine Überschrift, doch noch weit untertrieben. Wenn der Gegner ernstgemacht hätte, wäre diese Blamage wohl zweistellig ausgefallen. Kein Aufbäumen, keinen Bock. Woanders würde man sagen: "Gegen den Trainer gespielt", doch hier war es eher "Gegen den Verein gespielt". Die Mannschaft der "TeBe Party Armee" wäre heute ein würdigerer Vertreter gewesen, als die 11 Komiker auf dem Feld. Selbst wenn man seit Wochen oder Monaten nicht bezahlt sein sollt, SO darf man sich nicht hängenlassen.

Der Ist-Zustand ist katastrophal:

1. Keine funktionierenden Vereinsstrukturen (Vorstand/Aufsichtsrat), d.h. niemand kann jetzt einen Neuaufbau vorantreiben. Wer soll denn mit potentiellen Neuzugängen (die wir für eine Qualifikation zur 4.Liga definitiv brauchen) verhandeln?

2. Eine "Mannschaft", die wenn es um etwas geht (2 mal BBG) hervorragenden Fussball spielen kann, in jeder anderen Situation aber komplett versagt. Zig Spieler, die seit Wochen/Monaten weit unter ihren Möglichkeiten spielen. Spieler, die angeblich immer "100 Prozent" Einsatz bringen, heute aber noch nicht mal in der Lage waren dem BAK ein faires Trainigsspielchen unter Wettbwerbsbedingungen zu liefern.

3. Ein Trainer, der die Mannschaft offensichtlich weder erreicht noch irgendein Konzept hat. Da spielt mal der, mal der, alle auf ähnlich miesem Niveau. So wie der heute von der Mannschaft im Stich gelassen wurde, muss er entweder gehen, oder alle rauswerfen.

Auf den Rängen sah es nicht besser aus. Auch die Fans wollten (oder konnten) nicht mehr. Unzählige Stammgäste hatten heute offensichtlich besseres vor als einen Besuch im JSP. Wer will es ihnen verdenken. Ich beneide jeden einzelnen von Ihnen. Etliche Alt-Borussen wenden sich nach und nach ab, ob sie wiederkommen scheint fraglich. Denen paar, die da waren ging es wohl ähnlich wie mir. Emotionslos nahm man Gegentor für Gegentor hin. Ein Glück ist die "16 Gegentore (P.A.)" - Saison bald vorbei. Aber wieviel wirklich kaputtgegangen ist, wird sich erst nach der Sommerpause bemessen lassen. Und im Moment ist es mir egal. Zum ersten Mal.

Medienspiegel...

SPON: Heterophobie im Stadion: Eine ernste Bedrohung

Veranstaltungen

zur Zeit keine

mehr noch...