Tennis Borussia 23.08.2003

Einbruch im Fanladen

Vorneweg: Es ist "nur" ein Großteil der Schals geklaut worden. Stereoanlage, Fahrräder - alles noch vorhanden. Da einige Raritäten noch vorhanden sind, deutet es weniger auf Diebstahl aus Sammler-Hintergrund hin, als vielmehr auf puren Zerstörungswillen. Scheinbar wurden die Täter gestört, die "Ausräum-Aktion" sieht nämlich noch recht "unfertig" aus.

Wir bitten:

- die Fans, die schöne Minuten bei uns hatten, uns mit dem Schal ihres Vereins wieder zu beglücken...

- die von uns, die in der letzten Zeit unbekannte Gestalten wahrgenommen und mit ihnen vielleicht geplaudert hatten, eine möglichst genaue Beschreibung abzugeben;

- die von uns, die exotische Schals zur Verfügung gestellt hatten (z.B. der schwarz-weiße von den Azoren), mitzuteilen, von welchem Verein der Schal war (man kann sich nicht alle Vereine merken), damit wir eine halbwegs genaue Auflistung machen können, was fehlt;

- die, die mitbekommen, dass jemand auf einmal eine erweiterte Schalsammlung hat, die nicht nur die erste BL umfasst (z.B. La Valetta Malta (nicht im freien Verkauf erhältlich), Spandauer SV, Reinickendorfer Füchse), uns eine entsprechende Mitteilung zu geben;

- um eine entsprechende Mitteilung, wenn jemand bemerkt, dass z.B. bei eBay Schals wie oben erwähnt angeboten werden, und schließlich

- die Webmaster, die dies zufällig lesen, darum, den Diebstahl im Rahmen ihrer Möglichkeiten publik zu machen. Es geht nicht darum, ob Ihr uns mögt - es geht darum, dass geltungsbedürftige oder eklige Sammler ein Stück Fußballkultur zerstört haben.

Erfolg werden wir höchstwahrscheinlich nicht haben - ein Versuch ist es trotzdem wert.

Worte an den/die Dieb(e):

Macht es Dich/Euch glücklich, jahrelange Sammlerarbeit, wozu Du/Ihr nicht fähig bist/seid, für Lau zu bekommen? Macht es Dich/Euch glücklich, die Präsente von Fans anderer Vereine, die ein paar schöne Stunden bei uns hatten, einzusacken? Macht es Dich/Euch glücklich, Hopperpräsente von Lila-Weißen Reisenden in Deinem/Eurem Besitz zu haben?
Wenn Du/Ihr nur halbwegs Respekt vor Fußballkultur habst/habt, dann bring(t) die Sachen zurück!

Mit tiefster Verachtung für Dich/Euch

Die Fans von Tennis Borussia, die Aktiven im Fanladen und alle wahren Fußballfans


--> Mail an info@tebe-fanladen.de


P.S.: Unsere Veranstaltungen finden trotzdem statt.

Medienspiegel...

SPON: Heterophobie im Stadion: Eine ernste Bedrohung

Veranstaltungen

zur Zeit keine

mehr noch...