Tennis Borussia 02.04.2003

TeBe - Füxe 2:3

Eine meiner liebsten Tätigkeiten ist, unseren Stadionsprecher Hulschi zu zitieren. Zu Beginn der zweiten Halbzeit, als sich der April von seiner extrem launischen Seite zeigte, stellte er richtig fest: "Und auch auf den Rängen gab es einen Wechsel. Block E ist jetzt in Block C." Block C ist unterm Dach, und es war durchaus im Sinne der "Anstifter", nicht nur dem (erwarteten) Wetter zu entfliehen, sondern vielmehr einen Aha-Effekt auszulösen. Einen Ruck, der zunächst einmal durch die eigenen - lichten - Reihen gehen sollte, um schließlich die ganze zweite Halbzeit über der Mannschaft zu geben, was sie sich verdient: viel und lautstarke Anfeuerung.
Nachdem die erste Halbzeit verschlafen wurde, auf den Rängen wie auf dem Platz, kamen die gelben Lila-Weißen nach einem 0:2 wieder ran und schafften den Ausgleich (84. min). Angesichts dieses Kraftakts war es doch sehr ärgerlich, fast im Gegenzug ein dämliches Gegentor zu bekommen. Und noch ein Zitat ("Cobra" Wegmann aus seinen Essener Zeiten): "Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu." In unserem Fall ein Pfostenschuss kurz vor Schluss.
Hört sich schon wieder so melancholisch an, gell? Woran das wohl liegt? jt

Medienspiegel...

SPON: Heterophobie im Stadion: Eine ernste Bedrohung

Veranstaltungen

zur Zeit keine

mehr noch...